You are here

Großes Siedlerfest auf dem Marktplatz - die GHS war dabei!

2023_Siedlerfest_01.jpg2023_Siedlerfest_05.jpgDie BASF Siedlergemeinschaft und somit auch unser Ort Rheinau-Süd wurden 90 Jahre alt. Dies wurde großartig mit zahlreichen Aktionen für Jung und Alt zwei Tage auf dem Marktplatz gefeiert.

Auch die Gerhart-Hauptmann-Schule war am Samstag, 7.10.2023 mit Schülerinnen und Schülern aus allen Klassenstufen dabei. Unter der Leitung von Frau Fahrbach, Frau Griffiths, Frau Lauer-Benz und Frau Klaas begrüßten alle GHS-Schülerinnen und Schüler die Festgemeinschaft mit einem Schulsong, dessen Text auf das Siedlerfest abgestimmt wurde. Im Anschluss daran begeisterten die Klasse 2c mit einem Begrüßungslied und einem Sonnenblumen-Gedicht und die Klassen 1a, 3a und die Flötengruppen aus der Klassenstufe 3 und 4 die Zuschauer. 

Vielen lieben Dank an die Lehrkräfte und an alle Schülerinnen und Schüler für die tolle Darbietung aus dem Schulleben.

> zur Fotogalerie des Auftritts der GHS
> zur Seite der BASF-Siedlergemeinschaft mit vielen Fotos