Lernförderliche Leistungsrückmeldung: Weiterentwicklung und Aktualisierung

LLr-Logo_f.pngGegen Ende des letzten Schuljahres hat das Kultusministerium einige Vorgaben innerhalb des Schulversuchs konkretisiert und weitere verbindliche Elemente besonders in Bezug auf die Kompetenzrückmeldungen zum Schulhalbjahr und zum Schuljahresende eingeführt. So wurden verbindliche Kompetenzen in den Fächern Deutsch, Mathematik und Sachunterricht und die Merkmale der Bereiche Verhalten, Arbeit und Lernen vorgegeben. Alle Kompetenzen müssen nun zum Schulhalbjahr und zum Schuljahresende mit einer 4-Sterne-Bewertung zurückgemeldet werden.

So haben wir unser Konzept an der GHS weiterentwickelt und überarbeitet.
> zu unserem aktualisierten Baustein Lernförderliche Leistungsrückmeldung

Die Klassenstufen 1 bis 3 nehmen in diesem Schuljahr an dem Schulversuch teil, für die Klassenstufe 4 gilt noch unserer vorherigen Baustein Leistungsbewertung.