Ökumenische Gottesdienst zum Schuljahresbeginnn

2023-09-22_Gottesdienst-hp_04.jpgFarbenfroh und bunt, wie der Regenbogen, war das Motto des diesjährigen ökumenischen Gottesdienste. Alle Klassen trafen sich am Freitagmorgen in der Sporthalle und feierten gemeinsam zum Schuljahresbeginn.

Sandra Nitsche und Daniel Maier führten durch den abwechslungsreichen Gottesdienst, der immer wieder die bunte Vielfalt in den den Mittelpunkt stellte. Die verschiedenen Religionsklassen bereiteten kleine Fürbitten und Programmpunkte zusammen mit ihren Religionslehrerinnen vor.

Fast schon traditionell endete der Gottesdienst, mit dem Lied "Einfach genial". Dabei fassen sich alle Kinder der Schule an den Händen und bilden einen kleineren und einen größeren Kreis. Beide Kinderkreise laufen in gegengesetzter Richtung, sodass sich alle mehrmals freundlich begegnen und gemeinsam zum Liedtext tanzen.

> zur Bildergalerie