Gesunde Pause

Gesunde Pause“ heißt die landesweite Schulaktion, an der sich auch unsere Schule beteiligte.

Die Grundschüler der 3. und 4. Klassen erhielten in der ersten Oktoberwoche Pausenbrotboxen. Inhalt der Boxen sind gesunde Nahrungsmittel und eine Broschüre mit Tipps für eine ausgewogene Ernährung.

Die Initiative „Gesunde Pause“ ist zu Beginn des Schuljahres an rund 200 Grundschulen in Baden-Württemberg gestartet worden. Im Zuge der Aktion wurde in unserer Schule in diesen Tagen auch das Thema gesunde Ernährung mit den Kindern wiederholt.

Die Schulaktion „Gesunde Pause“, die am 20. September von Staatssekretärin Friedlinde Gurr-Hirsch gestartet wurde, wird von den Unternehmen Aqua Römer, Huober Brezel, Hans Dietz und Vita+ Naturprodukte sowie Andechser Molkerei, Kölln und Pema unterstützt. Die Frühstücksboxen wurden von den Mitarbeitern der ZAW Lebenshilfe Zollernalb Werk- und Wohnstätten GmbH befüllt.

Unsere Schüler ließen sich von dem kleinen Geschenk begeistern und hoffentlich trägt diese Aktion ein bisschen dazu bei, die vorhandenen Ernährungsgewohnheiten von Eltern und Schülern zu überdenken und wenn nötig zu verändern.