Programmier-Angebot auf Sponsorsuche > hier kann man spenden...

calliopeDas in diesem Schuljahr neu gestartete Angebot von Frau Jurukov und Frau Lauer-Benz in den dritten Klassen "Programmieren Lernen in der Grundschule mit Calliope" braucht Ihre Unterstützung bei der Finanzierung der kleinen Calliope Minis. Dabei handelt es sich um kleine Mini-Computer  mit denen Grundschüler einen tollen Einblick in die Welt des Programmierens gewinnen können.

Jetzt fehlt nur noch die richte Ausstattung. Unterstützen Sie uns. Auf betterplace.org haben wir extra eine Spendenseite erstellt, bei der auch das Projekt nochmals genauer beschrieben wird!

"Ein Klassenset Calliope Minis für unsere Ganztagsschule" > zur Spendenseite

Wir möchten den Schüler*innen an unserer GTS einen spielerischen und kreativen Zugang in die Welt der Computer ermöglichen und sie dadurch fürs Programmieren begeistern.

Es ist damit möglich kleine Programme zu schreiben, die die Lämpchen verschiedenfarbig leuchten lassen, Schriftzeichen aufblinken lassen, verschiedene Töne abspielen lassen und vieles mehr. Die Kinder sind mit Probegeräten schon begeistert bei der Sache.