Der dicke fette Pfannkuchen - ein Mini-Musical

2016-01-09_Mini-Musical_Pfannkuchen_07.jpg2016-01-09_Mini-Musical_Pfannkuchen_06.jpgVor den Ferien führte am Freitag, den 29.01.2016 die Musical-AG der Schule für die Schülerinnen und Schüler das Mini-Musical "Der dicke fette Pfannkuchen" auf. Die auf einem Märchen aus dem 19. Jahrhundert basierende Neugestaltung, bot die historischen Texte in Gesang, im Vorlesen und auch im Schauspiel aufbereitet dar. Von unseren Drittklässlern im Schauspiel sehr anschaulich als dicker fetter Pfannkuchen, altes Weiblein, Reh, Wolf, Hase und Waisenkinder dargestellt, bot das Musical nicht nur für die Kleinen einige lustige oder überraschende Szenen. Als Unterstützung der Schauspieler hatte auch der Chor Einiges zu tun und der schnelle Wechsel zwischen Spiel und Gesang ließ dabei nicht nur bei Chorleiterin und Regisseurin keine Langeweile aufkommen. Untermalt wurde der Gesang zusätzlich durch Musikerinnen und Musikern an verschiedenen Instrumenten des Orff-Instrumentariums, die pünktlich, melodie- und rhythmussicher zur Stelle waren.

Für alle, die das tolle Musical noch nicht sehen konnten, besteht im neuen Schuljahr sowohl an der Einschulung, als auch direkt danach in der Wiederholung für alle Eltern die Gelegenheit. Denn da wird die Aufführung nicht nur erneut auf die Bühne gebracht, sondern auch durch unsere "alten" Erstklässler in Chor und an Instrumenten vergrößert!

> zur Bildergalerie