Der Freitag in der 1. Schulwoche begann in der Kirche

2015-09-18_Anfangsgottesdienst_03.jpgAm ersten Freitag nach den Ferien fand wieder unser traditioneller Schulanfangsgottesdienst in der katholischen Kirche St. Johannes statt. Wie jedes Jahr wurde er von unseren Lehrern und Schülern gemeinsam gestaltet.

Dieses Jahr prägte eine Geschichte von Handwerkern den Gottesdienst, die eine gute Schule bauen wollten. Gemeinsam stellten sie fest, dass jeder für sich alleine es nicht schafft, aber wenn alle zusammenarbeiten und sich unterstützen eine tolle Schule entstehen kann. Auch das Leben und Lernen in unserer Schule ist durch Teamarbeit und Vielfalt besser, spannender und macht mehr Spaß.

Alle Schüler und Lehrer fanden, dass dies eine schöne Botschaft für das kommende Schuljahr ist und freuen sich auf ein weiteres neues Schuljahr voller gemeinsamer Überraschungen und Erlebnisse. Vielen Dank an alle, die zum gelingenden Gottesdienst beigetragen haben.

> zur Bildergalerie