"Auf-die-Plätze-fertig-los" - Das war das Motto des Anfanggottesdienstes

Anfangsgottesdienst_2013Am Freitag, 13.09.2013, haben wir gemeinsam den Schuljahresanfangsgottesdienst in der Kirche St. Johannes feiern dürfen. Unter dem Motto „Auf-die-Plätze-fertig-los“ haben unsere Religionskräfte, Frau Ball, Frau Nitsche, Frau Goliasch und Frau Röttger uns alle auf das neue Schuljahr eingestimmt. Musikalisch wurde der Gottesdienst von Frau Weiser auf der Gitarre unterstützt. Alle Klassen bekamen eine Schuljahreskerze geschenkt, die von den Wünschen der einzelnen Schülerinnen und Schülern und Lehrerinnen und Lehren umringt wurden.

Unter den Gottesdienstbesuchern war auch ein besonderer Gast, unser Schuldekan Herr Weisbrod. Er segnete Frau Goliasch und überreichte ihr in diesem Rahmen die Vocatio. Dazu gratulieren wir Frau Goliasch herzlich.

Das Motto passte auch prima zu unseren Bundesjugendspielen, die am zweiten Freitag nach den Ferien stattfinden werden.

> zur Bildergalerie