Infoveranstaltung für Eltern von Kindergartenkindern

Am Mittwoch den 24. April wurden alle interessierten Eltern und Erzieher im Rahmen des Projektes Erziehungspartnerschaft in die Ev. Tageseinrichtung für Kinder der Martinsgemeinde eingeladen.

Viele Eltern sind unsicher, wie- und vor allem in welchem Ausmaß, sie ihr Kind für die Schule vorbereiten können. Was ist ein gesundes Maß?

Claudia John und Ricarda Kaiser gaben Tipps und Anregungen, wie Eltern ihre Kinder in der sprachlichen Entwicklung zum (Vor-)Schulkind unterstützen können. Außerdem boten sich Möglichkeiten zum Austausch zwischen Experten, Eltern und Erziehern.

Im Mittelpunkt der Veranstaltung standen Übungen rund um die Sprachförderung, Informationen zum Schriftspracherwerb, Anregungen für eine lernförderliche Umgebung und viele Tipps um die Entwicklung der Kinder im Alltag zu unterstützen.

Für unsere Schule ist es sehr wichtg, die Eltern in Erziehungsfragen zu unterstützen und mit ihnen in Austausch zu kommen. Nur so können Eltern, Erzieher und Lehrer gemeinsam das (Vor-)Schulkind in seiner Entwicklung unterstützen und ihm die Freude am Lernen vermitteln.

Zahlreiche Eltern nahmen das Fortbildungsangebot wahr und die Veranstaltung wurde zum vollen Erfolg für Eltern, Erzieher und Lehrer.

Vielen Dank an die zwei Referentinnen und die Ev. Tageseinrichtung für ihr Engagement!!!!

Einladungsflyer