Lauftreff 2013 - Eltern und Kinder machen sich fit!

Der diesjährige Lauftreff weckt bei Eltern und Kinder die Freude an der Bewegung. Noch in keinem Jahr war die Elternbeteiligung so hoch wie in diesem Jahr. So wird der wöchentliche Lauftreff im Rahmen der Marathonvorbereitung zur Elterninitiative und zum wöchentlichen Eltern-Kind-Sporterlebniss!

Einige Eltern nutzen den Lauftreff auch um sich mit anderen Eltern auf der Spielplatzbank zu unterhalten. Dadurch unterstützen sie den Lauftreff mit ihrer guten Laune und mit einer Trinkstation für ihre Kinder.

Bereits im Februar kamen engagierte Eltern aus der 4. Klasse auf die Idee einen Lauftreff für die Vorbereitung auf den Heini-Langlotz-Lauf in Brühl zu starten. Die Kinder verteilten dazu Flyer in der Schule und jeden Mittwoch um 17 Uhr trafen sich begeisterte Läufer beim Volleyballfeld am See, um den See als Laufstrecke zu umrunden.

Da stand es natürlich außer Frage, dass unser diesjähriger Lauftreff genau zu dieser Eltern-Schüler-Idee passt. Und dennoch war es nicht vorauszusehen, dass so viele Eltern und Kinder gemeinsam Freude am Laufen haben.

Vielen Dank an alle Eltern, die den diesjährigen Lauftreff so mit ihrem Engagement und mit ihrer Freude am Sport unterstützen!

Nochmal zu Information:

Der Lauftreff beginnt mittwochs um 17 Uhr am Volleyballfeld und endet dort gegen 18 Uhr. (Treffpunkt Schule: 16.45 Uhr)
Am 1. Mai findet der Lauftreff nicht statt!!!