Grundschule ohne Noten - Schulversuch

Unsere Schule hat sich für den Schulversuch des Kultusministeriums: Grundschule ohne Noten beworben. Wir sind dafür aufgrund unserer sehr guten Evaluationsergebnisse und unserer bisherigen Erprobungen seit 2011 in diesem Bereich als einzige Regelgrundschule im Regierungspräsidium Karlsruhe ausgewählt worden. Nach einstimmiger Zustimmung der Gesamtlehrerkonferenz, Vorstellung vor dem Elternbeirat und Zustimmung der Schulkonferenz werden wir zeitnah ein in sich schlüssiges Konzept erarbeiten.

Wir werden Sie ausführlich über die Hintergründe und Vorteile einer „Grundschule ohne Noten“ informieren und Ihnen das alternative Konzept vorstellen. Wir sind überzeugt, dass die Umsetzung einer kompetenzbezogenen, kritischen Bewertung anstatt reinen Ziffernoten viele Vorteile mit sich bringt.

Diskutieren Sie die Vorstellung einer Grundschule ohne Noten untereinander und suchen Sie das Gespräch mit uns, wenn Sie dieses Thema beschäftigt.

Vertiefende Informationen | kommentierte Linkliste:

Thema: