Projektwoche 2013 - eine wertvolle Lernzeit für Schüler und Lehrer

2013 ProjekttageUnsere diesjährige Projektwoche fand in der letzten Schulwoche vor den Osterferien statt und war für alle Schüler und Lehrer eine große Bereicherung des Schullebens. Eine Woche konnten die Schüler in altersgemischten Gruppen den Unterricht einmal anders erleben.

Die Schüler und Lehrer konnten sich in ein Thema eine ganze Woche einfinden und es von vielen Seiten erkunden, durchdenken und erfahren.

So gab es Angebote Rund um das Weltall, der Mathematik, das Kinderbuch "Pippi Langstrumpf", das Theaterspielen, das Zaubern und den Zauberlehrling, das kreative Bauen, das Schattentheater und den Froschkönig, die Kreativwerkstatt und den Schulgarten.

Am letzten Projekttag wurden die Türen geöffnet und alle Schüler, Lehrer und interessierte Eltern durften schauen, was in den einzelnen Projekten gearbeitet und gelernt wurde. Die Schüler präsentierten stolz ihre Ergebnisse und berichteten gerne von ihren Lernerfahrungen. So konnte sich jeder einen Überblick über die Inhalte der Projekte verschaffen und das "etwas andere Projektarbeiten und -lernen" kennen lernen.

Schüler und Lehrer waren sich einig: "So eine Art zu Lernen sollte es viel öfters geben!"

> zur Bildergalerie