Erster Gottesdienst im neuen Schuljahr 2012/2013

2012_Anfangsgottesdienst2012_AnfangsgottesdienstAm Freitag 14.9.12 fand der traditionelle Schuljahreseröffnungsgottesdienst in der katholischen Kirche St. Johannes statt.
Neben Liedern, Gebeten, Geschichten und Fürbitten knüpften die Schüler und Lehrer in eindrucksvoller Weise unter Leitung der Religionslehrerinnen Frau Röttger und Frau Weiser und den Gemeindereferentinnen Frau Ball und Frau Nitsche ein großes Netz. Ein Netz, das die Kontakte, Beziehungen und Verbindungen der Schüler und Lehrer an der Schule symbolisch darstellen soll. Dazu bekam jeder Besucher zu Beginn des Gottesdienstes zwei Wollfäden.

Es war ein tolles Gemeinschaftsgefühl, das von den Schüler und  Lehrern mit Begeisterung und Konzentration erlebt wurde und hoffentlich lange ins Schulleben des neuen Schuljahres hineinwirkt.

Vielen Dank an das Gottesdienstteam!

2012_Anfangsgottesdienst