Bildungshaus-Forschergruppe | Experimente

Bildungshaus

"Die Feuerwehr ist in unserer Schule!" - "Was, es brennt?"

Natürlich nicht, aber Feuer gemacht und gelöscht wurde letzten Mittwoch trotzdem. Bildungshaus

Herr Kadel brachte viele tolle Versuche mit, die die Kindergartenkinder und die SchülerInnen der Forschergruppe des Bildungshauses selbst durchführen durften. So haben alle Einiges zum Thema brennbare Stoffe, Löschen usw. erfahren und auch Überraschendes gelernt.

Brennt denn ein normaler Bastelkleber oder die Seife? Wie löscht man einen Benzinbrand? Kann etwas brennen, was man nicBildungshausht sieht? Viele Fragen, die mit den Versuchen eindrucksvoll beantwortet wurden.

Und Dank unseres Fachmannes können sich jetzt alle Kinder die Nummer der Feuerwehr merken: Ein linker Daumen und ein rechter Daumen sind zusammen zwei Daumen:).

Schön war´s!

Bildungshaus