Flöten und Chor AG - Unser Auftritt auf dem Weihnachtsmarkt

WeihnachtsmarktWeihnachtsmarktAm ersten Dezembersamstag findet jedes Jahr in Rheinau-Süd auf dem Marktplatz der Weihnachtsmarkt statt. Auch dieses Jahr hat unsere Flöten- und Chor-AG der 3. und 4. Klassen unter der Leitung von Frau Griffiths und Frau Weiser musikalisch dazu beigetragen.

Wir haben fünf weihnachtliche Lieder "Wir sagen euch an den lieben Advent", "Gloria", "Jingle bells", "Fröhliche Weihnacht überall", "Ihr Kinderlein kommet" einstudiert und zum Teil sogar zweistimmig den Weihnachtsmarktbesuchern präsentiert. Im Anschluss hatte der Nikolaus sogar für jedes Kind eine Überraschung dabei! Es hat uns allen viel Freude gemacht!

Ein großes Dankeschön an den Veranstalter BASF-Siedlergemeinschaft, der den Erlös des Weihnachtsmarkts für die Neugestaltung unseres neuen Bewegungsbereichs spenden wird. (Bericht folgt)

> zur Bildergalerie