Friedaklasse - Wochenplan 8

Liebe Kinder, liebe Eltern,smiley

schon wieder ist eine Woche vorüber, ohne euch alle in der Schule zu sehen. Wir haben eure Lernpakete wieder nachgeschaut und euch dazu eine Rückmeldung geschrieben. Wir sind weiterhin super stolz auf euch, dass ihr alles so toll zu Hause bearbeitet!! Auch wenn es anstrengend ist, bleibt dran!!!!!

Zum Glück hat unsere Politik ja beschlossen, dass wir uns nach den Pfingstferien wieder wochenweise in der Schule sehen dürfen. Wie genau das alles sein wird und zu welchen Zeiten müssen die Lehrer, die Schulleitung und die Elternbeiräte noch zusammen ausmachen. Sobald das geschehen ist, werden wir euch alle darüber genau informieren.

Bis dahin gibt es heute auf dieser Seite den 7. Wochenplan für euch zu Hause.

Für euren 7. und den 8. Wochenplan beachtet ihr bitte folgendes:

• Die Lernpakete beinhalten 2 Wochenpläne, weil wir die übernächste Woche durch einen Feiertag und einen beweglichen Ferientag nur 3 Tage Schule haben.
  • Die bearbeiteten Lernpakete vom 7. und 8. Wocheplan bringt ihr erst wieder am 25.05.20 und 26.05.20 zurück.
  • Bitte behaltet alle euren Rechenschieber für den 7. und 8. Wochenplan zu Hause!
  • Wir starten im neuen Lernpaket eine Gemeinschaftsaktion mit allen Kinder der GHS. Bitte lest euch mit euren Eltern die untere Regenbogenaktion genau durch und schaut euch das Video dazu an.

Wir vermissen euch und grüßen euch ganz herzlich

Frau Klaas und Frau Esser

Unsere Schulaktion für die nächste Woche

Liebe Schülerinnen und Schüler,

Wir möchten gerne mit euch als Zeichen für unseren Zusammenhalt einen Regenbogen aus unseren Händen gestalten. Seht euch dafür das Erklärvideo an. In eurem kommenden Lernplan findet ihr eine Vorlage mit kurzer Erklärung. Auf dieses Blatt legt ihr eure Hand, umfahrt mit einem Stift eure Finger, schneidet die Hand aus und und gestaltet sie in EINER Farbe des Regenbogens. Namen und Klasse nicht vergessen! Dann bringt ihr sie beim nächsten Abgabetermin mit in die Schule und legt sie in das Ablagekörbchen am Eingang! Wir freuen uns auf eure Ergebnisse.

Euer GHS-Team  heart

Wochenplan 8 der Klasse 1a (18.05.-20.05.2020)

Wochenplan 8

Lesezeit der Fibelseite 56-57 im digitalen Klassenzimmer diese Woche: Dienstag um 9:00 Uhr

Mathesprechstunde im digitalen Klassenzimmer diese Woche: Mittwoch um 8:30 Uhr

DEUTSCH

Montag:

Erklärvideo Ä ä

3 Sätze zum Wochenende:

• Wer seine Konfetti-Tabelle nicht zu Hause hat, kann hier schauen!
  • Wenn ihr mit dem freien Schreiben fertig seid, heftet das Blatt in den Ordner zum 7. Wochenplan!

Dienstag:

Erklärvideo zum Vatertagsgedicht

freiwillige Zusatzübungen:

Anton zu den bekannten Buchstaben und andere Bereiche zu Silben und Lesen

Oriolus 1 nach Lust und Laune (Achtung neuer Code auf eurem Wochenplan / aber nur im Ordner der Schule zu sehen)

Arbeitsblatt der Zauberklasse (Video Dienstag)

Arbeitsblatt Spiegelschrift Zauberklasse

Kinderbücher und Videos:

Kinderbuch zu "Corona"

Die Maus erklärt Corona

MATHEMATIK

Montag:

Erklärvideo „Im Flachland“

Dienstag:

online Aufgaben: Anton (geometrische Grundformen)

Mittwoch:

Denkerauftrag für dein Denkerheft

Zusätze zum Knobeln:

Drucke hier deine Tangramvorlage aus (schneide alle Teile aus und lege mit den Teilen die Figuren, die du hier findest). Viel Spaß beim Knobeln!

Schätzaufgabe der Woche: Wieviele andere Flachlandbewohner (als die Bekannten aus dem Video und dem AB ) finden alle Kinder unserer Klasse zusammen in ihrem Denkauftrag am Mittwoch)?