Das Wetter hat doch noch mitgespielt - Bundesjugendspiele

2013-09-20_Bundesjugendspiele_03.jpgAm Freitag, den 20.09.2013, fanden die Bundesjugendspiele statt. Das Schulanfangsgottesdienstmotto: "Auf-die-Plätze-fertig-los" konnten wir gut auf unsere Leichtathletikvergleichskämpfe übertragen. Morgens bangten noch alle Schülerinnen und Schüler, ob die Spiele wegen des regnerischen Wetters überhaupt statt finden können. Aber nachdem sich die Wetterlage stabilisiert hatte, konnten die teilnehmenden 2., 3. und 4. Klassen sich in den Disziplinen Weitsprung, Sprint, Weitwurf und Langstreckenlauf (800m / 1000m) messen.

Einige Schüler erzählten, dass sie so aufgeregt waren, dass sie nachts nicht richtig schlafen konnten. Dies merkte man dann aber bei der Durchführung niemanden mehr an. Besonders beim Langstreckenlauf konnten sich alle auf dem neuen Kunstrasenplatz der Rot-Weiß-Rheinau richtig austoben. Vielen Dank auch an alle Eltern, die uns bei der Durchführung der Bundesjungendspiele unterstützt haben.

> zur Bildergalerie