Endlich Frühling! Endlich Schulgartenzeit!

Es ist soweit! Heute haben wir im Schulgarten den Frühling "eingeläutet"!

Frau Zillhardt vom Siedlerverein hat fleißig mit den Schülern die Beete umgegraben und die Anzucht der Gemüsepflanzen wie Salat, Karotten, Tomaten, Radieschen, Kohlrabi und Melonen besprochen und mit den Schülern aktiv durchgeführt.

Dabei haben die Kinder Anzuchtkörbchen aus Zeitungspapier gebastelt und mit Erde und Samen befüllt. Damit die kleinen Pflanzen noch vor Kälte am Morgen und am Abend geschützt werden, müssen sie erst im Klassenzimmer wachsen, bevor sie nach den Osterferien ins "Freie" umgepflanzt werden.

Zum Schutz der Samen in den Schulgartenbeeten, haben die Kinder und Frau Zillhardt Vlies über die Beete gespannt. Außerdem gibt es im Schulgarten schon zahlreiche Frühlingsblumen, die die Kinder auch im täglichen individuellen Lernen während der "Neugierzeit" näher kennen und bestimmen lernen.