GHS-Recheninsel ist für diese 11 Grundschulen zuständig

Die Recheninsel der Gerhart-Hauptmann-Schule zur Förderung rechenschwacher Schülerinnen und Schüler der Klassen 1-4 ist für diese 11 Grundschulen im Mannheimer Süden zuständig.

• Recheninsel_logo-GHS.png

Gerhart-Hauptmann-Schule
  • Rheinauschule
  • Pfingstbergschule
  • Astrid-Lindgren-Schule
  • Friedrichsfeldschule
  • Wilhelm-Wund-Schule
  • Schillerschule
  • Almenhofschule
  • Diesterwegschule
  • Johann-Peter-Hebel-Schule
  • Seckenheimschule

> Übersicht der Recheninselstandorte in Mannheim und zugeordnete Grundschulen

Wir bieten den Schulen die Möglichkeit, Kindern, die besonderen Förderbedarf im Fach Mathematik haben, gezielt zu helfen. Die Schülerinnen und Schüler können nur von den Schulen, bzw. den Lehrern und nicht von den Eltern gemeldet werden.

Sollten Ihnen im Mathematikunterricht Kinder auffallen, die in besonderer Weise förderbedürftig und deren Defizite so groß sind, dass ihnen binnendifferenziert nicht adäquat geholfen werden kann, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf und melden Sie uns diese Schülerinnen und Schüler schnellstmöglich, damit diese bei der Vergabe der Termine berücksichtigt werden können. Eine Meldung ist aber auch das ganze Schuljahr über noch möglich.

Bei der Meldung gehen Sie bitte nach der Handlungshilfe GHS-Recheninsel vor.

Unerlässlich bei der Anmeldung ist auch die Unterschrift eines Erziehungsberechtigten. Für unsere Planung ist es hilfreich, wenn Sie den Stundenplan des jeweiligen Kindes beilegen. Wir melden uns bei Ihnen, sobald das von Ihnen gemeldete Kind ein Förderplatz bekommt. Die Förderung findet einmal wöchentlich in Anwesenheit eines Erziehungsberechtigten statt.

Falls Sie Fragen bzgl. Anmeldung und Förderung an unserer Recheninsel haben, schreiben Sie uns gerne:
> GHS-Recheninsel-Team / Kontakt und Vorstellung

> GHS für den Mannheimer Süden - Startseite
> Handlungshilfe und Formulare der GHS-Recheninsel oder was muss ich als Lehrer tun, wenn ich einen Schüler melden will
> Symptome für Rechenstörungen
> GHS-Recheninsel-Team / Kontakt und Vorstellung