Vorleseprojekt der Klasse 7 mit Frau Fischer wurde begeistert fortgesetzt

Unser Vorlese-Projekt in der 1. Klasse

Jeden Mittwoch in der 3. Stunde gingen wir, die Siebtklässler, zum Vorlesen in die Klasse 1b. Dort warteten die Kinder schon gespannt auf uns.
Nachdem wir die mitgebrachten Geschichten kurz vorgestellt hatten, setzte sich jeder von uns mit zwei oder drei Kindern zusammen und las ihnen Gespenster-, Dinosaurier- oder Fußballgeschichten vor. Oft konnten sich die Erstklässler nicht entscheiden, zu wem sie gehen sollten, weil ihnen alle Geschichten so gut gefielen. Die Vorlesestunden hatten manchmal auch ein bestimmtes Thema, wie zum Beispiel „Engel“ oder „Das Rentier mit der roten Nase“. Am Anfang der Stunde konnten die Kinder raten, um was es in der Geschichte ging. Für die Geschichte mit dem Rentier Rudolph hatte Kevin sich seine rote Clownsnase aufgesetzt. Das fanden die Erstklässler sehr lustig!
Den Kindern gefiel es sehr, dass sie von uns vorgelesen bekamen. Alleine, dass die Erstklässler sich so freuen, freut uns schon.
Wir freuen uns darauf, bald wieder Geschichten in der 1b vorzulesen!

Schüler aus Klasse 7

Zur Bildergalerie