"Einfach mal machen, könnte ja gut werden!" - der Gottesdienst zum Schuljahresende

2022-07-25_Schuljahresendgottesdienst_17.jpg2022-07-25_Schuljahresendgottesdienst_21.jpg2022-07-25_Schuljahresendgottesdienst_12.jpgAm Montag 25.7.2022 trafen sich alle Schülerinnen und Schüler der Gerhart-Hauptmann-Schule mit ihren Lehrerinnen und Lehrer zu einem gemeinsamen Schuljahresabschluss im Schulhof vor der Bühne. Frau Nitsche und Herr Maier trugen zusammen mit den Schülerinnen und Schülern der Klassenstufe 3 und 4 eine Geschichten von Abraham und Fürbitten vor. Musikalisch unterstützte Herr Schröder mit der Gitarre.

Zum Abschluss erhielten die Viertklässler unter dem Motto: "Einfach mal machen, könnte ja gut werden!" ihren Segen und können so mutig und stark nach den Sommerferien in die weiterführende Schule gehen.

Ein gemeinsamer Tanz zu dem Lied: "Einfach genial, dass es dich gibt!" rundete den wunderschönen Gottesdienst ab und alle Schülerinnen und Schüler bekamen danach noch einen Schlüsselanhänger mit den Worten: "Einfach mal machen, könnte ja gut werden!"

Vielen lieben Dank an die Religionslehrerinnen und -lehrer Frau Nitsche, Herr Maier, Frau Eberhardt und Frau Lauer-Benz, die mit ihren Kindern den Gottesdienst zum Erlebnis gemacht haben.

> zur Bildergalerie