Der Schulbetrieb startet wieder ab 22.02.2021 im wöchentlichen Wechselunterricht

Sdui-Banner_Corona-News.png

Das Kultusministerium gab Ende der Woche die Informationen zum Schulbetrieb ab 22. Februar heraus. Es wird zu einem wöchentlichen Wechsel aus Präsenzunterricht an der Schule und Fernlernen mit Lernpaketen zu Hause kommen.

KLASSE 1/3 KLASSE 2/4
Woche 22.02-26.02.2021 Unterricht in der GHS Fernlernen mit Lernpaket zu Hause
Woche 01.03-05.03.2021 Fernlernen mit Lernpaket zu Hause Unterricht in der GHS
Woche 08.03-12.03.2021 Unterricht in der GHS Fernlernen mit Lernpaket zu Hause
*Woche 15.03-19.03.2021 Fernlernen mit Lernpaket zu Hause Unterricht in der GHS
*Woche 22.03-26.03.2021 Unterricht in der GHS Fernlernen mit Lernpaket zu Hause
*Mo 29.03 und Di 30.03.2021 Fernlernen mit Lernpaket zu Hause Unterricht in der GHS
ab Mi 31.03.2021 - 11.04.2021 Osterferien Osterferien
* Update: Ab 15.03.2021 kehren alle Klassen komplett in den Unterricht zurück!!!
Notbetreuung findet weiterhin statt. Formulare kommen über die Klassenlehrerinnen.
Die Verpflegung kann weiterhin über das Online-Portal unserer Mensa bestellt werden.
Die Randzeitenbetreuung kann für die angemeldeten Kinder weiterhin in Anspruch genommen werden.
Bisher gibt es keine Informationen aus dem Ministerium bis wann das Wechselmodell angedacht ist.

Somit beginnen in der ersten Woche nach den Fastnachtsferien die Klassenstufen 1 und 3 mit Präsenzunterricht, wobei jede Klasse in zwei Gruppen parallel unterrichtet wird. Die Klassenstufen 2 und 4 bleiben beim Fernlernen mit Lernpaketen.

Die Organisation wird in Anlehnung an die kurze Phase des Wechselunterricht 2020 gestaltet. Merkmale sind:

• Versetzter Schulanfang je Klassenstufe mit versetzten Pausenzeiten
  • Unterrichtsstunden vorrangig in Deutsch, Mathematik und Sachunterricht
  • Die bisherigen GHS-Verhaltens- und Hygieneregeln bestehen weiter > https://www.gerhart-hauptmann-schule-mannheim.de/verhaltensregeln
  • Es besteht keine Präsenzpflicht, d.h. die Eltern können entscheiden, ob die Schulpflicht vor Ort oder im Fernlernen erfüllt wird. Falls Sie auf die Präsenz verzichten möchten, besprechen Sie das bitte mit der Klassenlehrerin, um die Modalitäten des Fernlernens zu besprechen.
Die Klassenlehrerinnen werden Anfang der Ferienwoche mit den klassenspezifischen Informationen, wie Stundenpläne, Formulare der Notbetreuung für die jeweilige Klassenstufe, mitzubringende Materialien etc. auf Sie zukommen.

Weitere Informationen wurden direkt am 13.02.2021 über Sdui mitgeteilt.

Wir freuen uns sehr, Ihre Kinder nach den Ferien wieder bei uns an der Schule begrüßen zu können und wünschen eine erholsame Ferienwoche - bleiben Sie gesund.