Coronavirus: Informationen aus der GHS und aus dem Kultusministerium

CORONAVIRUS // SCHULSCHLIESSUNG       ---  letzte Aktualisierung 08.05.2020 / 18.30 Uhr  ---

Alle Klassen kehren zurück an die GHS!
Den Anfang machen die 4. Klassen ab Montag, den 18.05.2020, bis zu den Pfingstferien. Nach den Pfingstferien werden im wöchentlichen Wechsel die ersten und dritten Klassen und dann die zweiten und vierten Klassen bis zu den Sommerferien wieder die Schule besuchen. Der Unterricht wird in kleineren Gruppen, unter besonderen Hygienevorgaben und verkürzt am Vormittag stattfinden.
Wir erarbeiten gerade ein Konzept für die Rückkehr der Klassen, werden dieses schnellstmöglich mit den Elternvertretern absprechen und dann an alle Eltern weitergeben.

Die Klassenlehrerinnen stehen weiterhin mit den Elternvertretern im Austausch und geben die klassenspezifischen Informationen weiter. Das bisherige System der Wochenpläne und Lernangebote in Form von Lernpaketen und ein Zurückbringen der bearbeiteten Materialien, parallel zu digitalen Angeboten auf den bekannten Klassenseiten, wird bis zur Rückkehr in die Schule weiterbestehen. Klassenspezifische Absprachen und Informationen werden auf den bekannten Klassenseiten kommuniziert.
> zur Übersicht: Lernangebote und Arbeitspläne der Klassen

Gemäß den Anweisungen des Kultusministeriums bleibt an unserer Schule auch die Notbetreuung bestehen.
> Nähere Informationen und Erklärungen zur erweiterten Notbetreuung an der GHS

Bleiben Sie gesund und freundliche Grüße auch im Namen unseres Elternbeiratsvorsitzenden Thorsten Haane

Timo Haas, Marion Esser

Angesichts der derzeitigen Verbreitung des Coronavirus in Baden-Württemberg informiert das Kultusministerium alle Schulen fortlaufend in Hinblick auf das Virus. Aufgrund der dynamischen Lageentwicklung aktualisiert und erweitert das Kultusministerium seine Verordnungen und Informationsschreiben regelmäßig.

Link auf Ministeriumsseite (wird stetig aktualisiert)
> alle Schreiben und Hinweise des Kultusministeriums
> häufige Fragen und Antworten zur Schulschließung / FAQ