Übersicht | Lernangebote und Arbeitspläne der Klassen

Aufgrund der weiteren Anordnungen des Landes in Zeiten der Corona-Krise, wird sich die Schulschließung noch mehrere Wochen verlängern. Um in dieser Zeit neue Lerninhalte besser vermitteln zu können und den verschiedenen Familiensituationen gerecht zu werden, werden wir das bisherige System der Wochenpläne und Lernangebote in ein Bereitstellen von Lernpaketen und ein Zurückbringen der bearbeiteten Materialien, parallel zu digitalen Angeboten auf den bekannten Klassenseiten (siehe unten), weiterentwickeln.

Lernangebote und Arbeitspläne der Klassen:

> Klasse 1a:    www.gerhart-hauptmann-schule-mannheim.de/1a_Corona
> Klasse 1b:    www.gerhart-hauptmann-schule-mannheim.de/1b_Corona
> Klasse 1c:    www.gerhart-hauptmann-schule-mannheim.de/1c_Corona

> Klasse 2a:    www.gerhart-hauptmann-schule-mannheim.de/2a_Corona
> Klasse 2b:    www.gerhart-hauptmann-schule-mannheim.de/2b_Corona

> Klasse 3a:    www.gerhart-hauptmann-schule-mannheim.de/3a_Corona
> Klasse 3b:    www.gerhart-hauptmann-schule-mannheim.de/3b_Corona
> Klasse 3c:    www.gerhart-hauptmann-schule-mannheim.de/3c_Corona

> Klasse 4a:    www.gerhart-hauptmann-schule-mannheim.de/4a_Corona
> Klasse 4b:    www.gerhart-hauptmann-schule-mannheim.de/4b_Corona

Die GHS hat die Voraussetzungen für Treffen in einem virtuellen Klassenzimmer geschaffen.
Digitales-Klassenzimmer > Videokonferenztool Jitsi der Hopp-Foundation

Verlängerung der Lizenzen über den 20.04.2020 ist geklärt! Der neue Schnellfreischaltcode gilt bis zum Schuljahresende!

ORIOLUS LERNSOFTWARE / APP

Für alle Klassen gilt das zeitlich begrenzte kostenlose Angebot - die Lernsoftware / App Oriolus - auf die privaten Endgeräte (PC, Mac, iPad, Android Tablets...) zu laden und mittels unserer Schullizenz für zu Hause freizuschalten. > Downloadseite Oriolus
Wir verwenden diese Lernsoftware auch regelmäßig in unserem Unterrricht. Den Schnellfreischaltcode erhalten Sie zeitnah über die Elternvertreter oder über die Lernpakete der Klassen. (Aus Lizenzgründen kann dieser hier nicht veröffentlicht werden.) Dieser Code ist vorläufig bis zum Schuljahresende gültig.