Frühlingsfeier der 1. Klassen und der Kindergärten

Am 21.3.2011 begrüßten Kindergartenkinder und Schulkinder bei Sonnenschein gemeinsam den Frühling mit Liedern, Gedichten und bunten Stäben am Rheinauer-See.

Zuerst wurde in jedem Kindergarten der Winter bzw. der Schneemann verbrannt. Danach kamen alle Kindergartenkinder der drei Kindergärten in Rheinau-Süd und die 1. Klassen der Gerhart-Hauptmann-Schule aus drei unterschiedlichen Richtungen zusammen und trafen sich mitten auf der großen Wiese am Badestrand.

Alle standen im Kreis und sangen begleitet von Frau Bronke mit der Gitarre und Herrn Scherer mit der Trompete gemeinsam Frühlingslieder. Danach hatte noch jeder Kindergarten und die Schule eine kleine Darbietung für Alle vorbereitet.

Rund herum eine gelungene Aktion, die allen Kindern, Erziehern und Lehrern viel Freude bereitet hat.

Zur Bildergalerie