Grundschulklassen besuchen die Vesperkirche

Am 9.12.2010 haben die dritten und vierten Klassen die Vesperkirche auf dem Waldhof besucht.

Zwei Kinder aus der Klasse 3b Sophie und Janek berichten über ihre Eindrücke.

Interview von der Vesperkirche von Reporterin Sophie Klasse 3b
Die Klassen 3a und 3b waren am 9.12.2010 in der Vesperkirche. Dort konnte man basteln, essen und was Neues entdecken.
Celina aus der Klasse 3b erzählt uns etwas darüber:
"Ich fande es sehr schön. Ich habe Sterne gebastelt und war in einer Lesestunde. Dort hat man auch ein Buch gekriegt. Das Essen war sehr lecker. Es gab Spagetti mit Bolognesesoße und leckeren Salat. Die Vesperkirche war richtig schön."

In der Vesperkirche von Janek Klasse 3b
Meine Klasse und ich sind mit dem neuen Adlerbus zur Vesperkirche gefahren. Es gab für uns einen Gutschein für ein kostenloses Essen. Diesmal gab es Spagetti mit Tomatensoße. Eine Frau hat uns vorgelesen und wir bekamen ein Buch geschenkt. Anschließend haben wir gebastelt. Dann wurde es Zeit und wir gingen alle zum Bus.
Der Sinn der Vesperkirche ist es, den Leuten die nicht viel Geld haben, ein kostenloses Mittagessen zu geben, um auch unter anderen Menschen zu sein.

Zur Bildergalerie