Ökumenischer Weihnachtsgottesdienst am 21.12.10 in der Kirche St. Johannes

Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien fand der traditionelle Weihnachtsgottesdienst unserer Schule statt. Die Religionslehrerinnen Frau Bronke, Frau Eberhardt und Frau Röttger gestalteten den gelungenen Gottesdienst. Dabei wurden sie von den Vertretern der Kirchen unterstützt.

Die Geschichte eines weihnachtlichen Kinderbuchs zog sich durch den ganzen Gottesdienst. Das Buch "Wie die Sonne in das Land Malons kam" wurde von den 5. und 6. Klässlern vorgelesen und die Bilder dazu gezeigt. Passende Lieder umrahmten die Geschichte und Schülerinnen und Schüler aus den 3. und 4. Klassen lasen Fürbitten vor. Ein Lichtertanz, dargeboten von Kindern der Klassenstufe 1, bildete den krönenden Abschluss.

Vielen Dank an alle Kolleginnen und Kollegen, die zum Gelingen des schönen Gottesdienstes beigetragen haben.