Gottesdienst zum Schuljahresanfang

2024-09_Gottesdienst_02.png2024-09_Gottesdienst_01.jpgWir springen ins neue Schuljahr und sind bereit fürs neue Schuljahr“ war das Motto des diesjährigen ökumenischen Gottesdienstes. Alle Klassen trafen sich am Freitagmorgen in der Sporthalle und feierten gemeinsam den Schuljahresbeginn. Sandra Nitsche führte durch den Gottesdienst. Sehr abwechslungsreich gestaltete sich dieser dank der vielen Programmpunkte, die verschiedene Religionsklassen vorbereitet hatten.

Dabei stellten die Kinder heraus: Manchmal muss man auch mal ins kalte Wasser springen und sich etwas trauen. Das beweisen alle Kinder der GHS jeden Tag aufs Neue. Fast schon traditionell endete der Gottesdienst, mit dem Lied "Einfach genial". Dabei fassen sich alle Kinder der Schule an den Händen und bilden einen kleineren und einen größeren Kreis. Beide Kinderkreise laufen in gegengesetzter Richtung, sodass sich alle mehrmals freundlich begegnen und gemeinsam zum Liedtext tanzen.

Vielen lieben Dank an die Religionslehrkräfte für die tolle Vorbereitung und an alle Mitwirkenden für den gelungenen und wertschätzenden Schuljahreseinstieg.