Hurra die neuen Erstklässler sind da!

2024-09_Einschulung_03.JPG2024-09_Einschulung_28.JPGMit großer Freude wurden am Samstag, 14.9.2024 unsere 73 neuen Erstklässler in unsere Schulgemeinschaft aufgenommen.

Traditionell wurden sie von unseren zweiten Klassen mit einer musikalischen Begrüßung in der Turnhalle empfangen. "Seid löwenstark in der Schule!", riefen ihnen die Zweitklässler zu, die auch zusammen mit ihren Lehrerinnen eine kleine Begrüßungskarte vorbereitet hatten. Herr Haas, der Rektor der Schule hatte für die neuen Schülerinnen und Schüler ein kleines Quiz vorbereitet, dass alle an ihrem 1. Schultag super lösen konnten. Nach der Begrüßung durften alle Schulanfänger ihre 1. Schulstunde mit ihren Lehrerinnen Frau Lauer-Benz, Frau Kohl, Frau Burger, Frau Moede, Frau Ehrlich und Frau Wörner verbringen.

Während der Schulstunde der Kinder, wurden die Familien und Gäste bewirtet durch unseren Förderverein und durch die Eltern der 2. Klassen. Vielen lieben Dank an dieser Stelle, für das große Engagement aller Helfer!

Ein kleiner ökumenischer Abschluss auf der Schulwiese durch unsere kirchlichen Vertreter im Ort, rundete die Einschulung in die Gerhart-Hauptmann-Schule ab. Vielen Dank auch an alle Lehrkräfte und Schulkinder, die die Einschulungsfeier zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben.

> zur Bildergalerie