Unser Sommerfest 2024

2024-07_Sommerfest_08.jpg2024-07_Sommerfest_27.jpg2024-07_Sommerfest_12.jpgTrotz regnerischen Wetters konnten alle Beteiligten das diesjährige Sommerfest mit dem Kinderhaus genießen. Gleich zu Beginn begrüßten alle Schulkinder die Besucher mit unserem Schulsong. Die Kinder erfreuten sich an den von allen Klassen angebotenen Spielstationen, die sich während des Fests alle trockene Plätzchen in den Gängen, der Turnhalle oder unter den Überdachungen suchten. Das Wetter trübte aber die guten Laune und die Freude an den Spielstationen keineswegs. Für die Verpflegung mit Essen vom Grill, gespendeten Salaten, selbst gebackenen Kuchen und Getränken sorgte einmal mehr die Elternschaft zusammen mit dem Förderverein.

In der Turnhalle waren die Auftritte der Klangfabrik mit ihren Gitarrengruppen toll einstudiert und abwechslungsreich. Auf der Schulwiese war das besondere Highlight, dass die bei uns gerade gastierende Grünholzwerkstatt geöffnet hatte.

So ein großes Fest funktioniert natürlich nur, wenn alle am Schulleben Beteiligten zusammen helfen und deshalb möchte ich an dieser Stelle DANKE sagen: Förderverein, Elternbeirat und alle helfenden Eltern bei den Ständen. Ohne die Zusammenarbeit und Unterstützung wäre ein solches Fest nicht möglich.

> zur Bildergalerie