Adventsfeier der Klassen 2-6 / Adventsfeier der Erstklässler und der Vorschulkinder 2010

Am Montag, den 6.12.2010 war es wieder soweit. Die 1. Adventsfeier 2010 der Klassen 2-6 fand um 8 Uhr in der Turnhalle statt. Bereits seit einigen Jahren ist es Tradition an unserer Schule, den Montag nach dem Adventssonntag zum Anlass zu nehmen, sich auch in der Schule auf die Adventszeit einzustimmen.

Die halbstündige Feier eröffnete unsere Bläserklasse mit den Liedern Jingle Bells und eine Melodie von Mozart.

Danach sangen die Klassen 2-6 begleitet von Flöte und Gitarre gemeinsam Weihnachtslieder und einzelne Klassen trugen Gedichte oder musikalische Beiträge vor.

Für die zwei kommenden "Adventsmontage", den 13. und 20. Dezember ist bereits ein schönes Programm geplant.

Unsere 1. Klassen gestalteten um 9 Uhr zusammen mit der Vorschulgruppe des städtischen Kinderhauses auch eine kleine Adventsfeier im Klassenzimmer. Auch hier wurden Lieder gesungen und Gedichte vorgetragen. Herr Scherer vom Kinderhaus begleitete ein Lied mit der Trompete und Frau Bronke, die Klassenlehrerin der Klasse 1b mit ihrer Gitarre.

Am Montag, den 20. Dezember haben die Erstklässler die Vorschulkinder des evangelischen und katholischen Kindergartens eingeladen.