1. Sitzung des Schülerparlaments im neuen Schuljahr 2022-2023

Logo_Schuelerparlament.pngZu unserem ersten Treffen im Schülerparlament haben wir uns am 15. November 2022 in der Mensa getroffen. Dort sind wir in den Stuhlkreis gegangen und haben uns vorgestellt. Wir haben ein Spiel gemacht, bei dem es verschiedene Fragen gab, zum Beispiel warum wir Klassensprecher werden wollten.

Dann haben wir aus einem Säckchen Bonbons gezogen, die verschiedene Farben hatten. Die Farbe hat dann die Gruppe bestimmt, in der wir gearbeitet haben. In den kleinen Gruppen haben wir uns überlegt, was wir in der Schule verbessern könnten. Das haben wir auf Plakate geschrieben.

Zum Schluss haben wir die Plakate vorgelesen. Beim nächsten Mal besprechen wir, was davon möglich wäre.

Linda (3c) und Paul (3b)