Ein langersehntes Fußballturnier geplant durch die SMV

2022-07-26_Fu%C3%9Fballturnier_10.jpgAm 25.7. und 26.7.2022 ging es in der Turnhalle 2022-07-25_Fu%C3%9Fballturnier_04.jpgmit dem Ball zur Sache. Endlich gab es ein lang ersehntes Fußballturnier geplant durch die SMV mit Frau Lachnit.

Die Klassenstufen erspielten untereinander den Klassenstufensieger und danach den Stufensieger 1/2 und 3/4, der sogar einen Wanderpokal "'GHS Cup" gewann. Die Stimmung und der Einsatz waren atemberaubend und die Freude groß endlich mal wieder ein Fußballturnier an der Schule zu erleben.

Sieger der Klassenstufe 1 wurde die 1c und der Klassenstufe 2 die 2c. Bei den Dreiern gewann die 3c und bei den 4. Klassen die 4b.  Die Wanderpokale für den Gesamtsieg bei 1. und 2. Klassen gewann die 2c nach einem super spannenden und knappen Finale. Bei den 3. und 4. Klassen konnte sich die 3c durchsetzen -siehe den Klassenbericht unten.

2022-07-26_Fu%C3%9Fballturnier_01.jpg2022-07-25_Fu%C3%9Fballturnier_01.jpg

Vielen lieben Dank auch an die Schiedsrichter und Schiedsrichterinnen Herr Seibert, Herr Haas und Frau Kerber.

> zur Bildergalerie

Von der Klasse 3c...

Endlich ist es so weit: Das Fußballturnier steht vor der Tür! Alle dritten und vierten Klassen machen sich bereit. Die Klassen marschieren in die Turnhalle. Der Schiedsrichter erklärt die Regeln. Zuerst spielt die Klasse 3a gegen die Klasse 3b. Die 3b gewinnt das Spiel. Bei den vierten Klassen spielen die 4a gegen die 4b - genau wie bei den dritten Klassen gewinnt die b. Jetzt kommt die 3c ins Spiel. Gegen die Klasse 3a und 3b haben wir locker gewonnen. Jetzt ist das Finale angesagt: Die 3c gegen die 4b.
Die Spannung steigt... und nach einem unerwarteten Sieg hatten wir den Pokal!

Benjamin und Lilli 3c