You are here

Eisaktion am 29.04.2022

2022-04-29_Eisparty_03_hp.jpg2022-04-29_Eisparty_05_hp.jpgNach langem Warten war es nun soweit: es gab endlich unsere Belohnung für das Projekt "Zu Fuß zur Schule". Dabei haben wir 4 Wochen lang darauf verzichtet mit dem Auto zur Schule zu kommen. Jeder der zu Fuß, mit dem Roller oder dem Fahrrad gekommen ist, hat einen Punkt bekommen. Das Ziel war es 3000 Punkte zu sammeln, was wir mit 3777 Punkten am Ende locker geschafft haben. Wegen des Wetters und Corona musste die Eisaktion zwei Mal verschoben werden und konnte nun endlich stattfinden. Alle sind auf den großen Schulhof gekommen. Die Absperrungen waren weg und wir konnten uns alle wieder mischen. Wir waren aufgeregt und gespannt. Herr Haas hat uns begrüßt und der Elternvertreter hat auch noch etwas gesprochen.

Danach gab es Eis für alle! Es gab viele verschiedene Sorten, von denen wir uns etwas aussuchen durften. Als das Eis aufgegessen war, gab es noch Musik und fast alle haben dazu getanzt.

Das war ein toller Start ins Wochenende!

Ema & Finn (1c) und Laurenz (3a)

2022-04-29_Eisparty_01_hp.jpg 2022-04-29_Eisparty_04_hp.jpg 2022-04-29_Eisparty_07_hp.jpg 2022-04-29_Eisparty_02_hp.jpg