Neues aus dem Schülerparlament

2021-12_Schuelerparlament2021-12_Schuelerparlament_01.jpgDas Schülerparlament hat sich am Mittwoch, den 15. Dezember in der großen Mensa getroffen. Die Schulleitung (Herr Haas und Frau Esser) waren eingeladen.

Im letzten Treffen haben wir uns Gedanken gemacht, wie wir die Schule verbessern können. Nach der Begrüßung haben wir die Projekte vorgestellt. Dann haben wir sie mit der Schulleitung besprochen. Mit einigen Ideen waren sie einverstanden, aber bei manchen Sachen gibt es Probleme. Wir haben beschlossen:

• Im Sommer soll es ein Fußballturnier geben.
  • Wir haben uns überlegt, dass wir besseres Klopapier wollen. Es soll eine Arbeitsgruppe geben, die sich auch mit der Umwelt beschäftigt: Besser für uns oder besser für die Umwelt?
  • Wir wollen besseres Mittagessen haben und dafür einen Brief schreiben.
  • Herr Haas hat versprochen, das Netz vom Basketballkorb reparieren zu lassen.

Frau Esser und Herr Haas haben sich sehr darüber gefreut, dass wir mit ihnen gesprochen haben und dass wir so tolle Ideen hatten.

Unser nächstes Treffen ist im Januar.

von Ella (1a), Mia F. (3a), Laurenz (3a) und Alissa (3b)

2021-12_Schuelerparlament 2021-12_Schuelerparlament 2021-12_Schuelerparlament 2021-12_Schuelerparlament