Hurra ich bin ein Schulkind und nicht mehr klein!

2021-09-18_Einschulungsfeier_01.jpg2021-09-18_Einschulungsfeier_03.jpgAm Samstag, 18. September war es so weit. Unsere neuen Erstklässler sind nun endlich richtige Schulkinder! Mit einem großen HALLO wurden sie von unserem Schulleiter Timo Haas begrüßt und offiziell in die Schulgemeinschaft aufgenommen.

Dieses Jahr waren unsere neuen Erstklässler selbst Akteure bei ihrer Einschulung. Sie gestalteten zusammen mit ihren Lehrerinnen und ehemaligen Erzieherinnen aus den Kindergärten den Beginn der Einschulungsfeier auf der Bühne.

Das war ein wunderbarer sichtbarer Ausdruck der Kooperation Kindergarten und Schule.

Danach gingen die Erstklässler zu einer gemeinsamen Unterrichtstunde in ihr neues Klassenzimmer und die Eltern wurden durch unseren Förderverein im kleinen Schulhof bewirtet. Nach der Unterrichtsstunde gab es für alle noch einen ökumenischen Abschluss auf der Schulwiese mit unseren Geistlichen aus der katholischen und evangelischen Kirche.

Rund um war die diesjährige Einschulung ein gelungenes Fest der GHS mit Sonne, Freude und viel Spaß für groß und klein.

Vielen lieben Dank an alle Mitwirkenden und natürlich an unseren engagierten Förderverein.

> zur Bildergalerie
> zum Presseartikel im Mannheimer Morgen am 20.09.2021