Corona-News & Frohe Ostern

Sdui-Banner_Corona-News%2BOstern.png

Ab Montag 12. April zurück ins Fernlernen von zu Hause aus: Das Kultusministerium hat aufgrund der sich deutlich stärker unter Kindern verbreitenden Mutation B.1.1.7 beschlossen, dass in der Woche nach den Osterferien ab 12.04.2021 kein Präsenzunterricht an Grundschulen und keine Randzeitenbetreuungsangebote stattfinden.

Notbetreuung: Für die Schülerinnen und Schüler, deren Eltern zwingend auf eine Betreuung angewiesen sind, wird wieder eine Notbetreuung eingerichtet. Aber aufgrund der aktuellen Vorgaben endet diese für alle um 14.55 Uhr. (Auch die Randzeitenkinder können nicht bis 17.00 Uhr verlängern!) Zudem gilt die Verpflichtung eine medizinische Maske zu tragen. Bitte verzichten Sie auf die Notbetreuung, wann immer das Ihnen möglich ist.

Schulbetrieb ab 19. April: Zitat KM: „Derzeit ist vorgesehen, ab dem 19.April 2021 zu einem Wechselbetrieb für alle Klassenstufen zurückzukehren, sofern es das Infektionsgeschehen dann zulässt.“

Teststrategie – verpflichtende Schnelltests sollen kommen: In den Notbetreuungsgruppen ab dem 12. April soll ein vorgehaltenes Testangebot auf zunächst freiwilliger Basis durchgeführt werden. Ab dem 19. April soll dann die Testung für alle am Präsenzunterricht und an der Notbetreuung als Zugangsvoraussetzung gelten. (Genauere Informationen sind uns noch nicht bekannt)

Ostern_2021.png

Weitere Informationen wurden direkt über Sdui mitgeteilt.