Änderung der Tagesstruktur

Sdui-Banner_GHSinfo.png

Die sich stetig anpassenden Verfügungen und Verordnungen von Stadt und Land versuchen den Schulbetrieb in der Grundschule zu ermöglichen und gleichzeitig den Gesundheitsschutz hochzuhalten. Um diesen an der GHS Rechnung zu tragen, werden wir ab Montag, den 29.03.2021 die Tagesstruktur unserer Ganztagsschule umstrukturieren und das Mittagsband um eine Stunde nach hinten verschieben.
So können wir vor allem zwei Punkte wesentlich verbessern:
  • Die Durchführung von 3 Pausen am Vormittag mit Möglichkeiten zum maskenfreien Atmen und Trinken/Essen mit Abstand.
  • Die Trennung der Klassen und die Durchsetzung der Abstandsregelung beim Einnehmen von Essen und Trinken in der Mittagspause.
Weitere Informationen werden direkt über Sdui an die einzelnen Klassen, Klassenstufen oder Gruppen mitgeteilt.