Grundschulen bleiben zunächst bis 21.02.2021, also bis zum Ende der Faschingswoche, weiterhin geschlossen

Sdui-Banner_Corona-News.png

Nachdem am letzen Mittwoch die Pressekonferenz zu den geplanten Öffnungsschritten der Grundschulen aufgrund des Auftretens von Mutationen in Kindertageseinrichtungen verschoben worden ist, kam am gestrigen Freitag, um 17.02 Uhr die Mail an die Schulen, dass die Grundschulen zunächst bis 21.02.2021, also bis zum Ende der Faschingswoche, weiterhin geschlossen bleiben.

Wie von den Klassenlehrerinnen schon angekündigt, bleiben alle Klassen bis Freitag, 12.02.2021 im Fernlernen mit Lernpaketen und digitaler Unterstützung. Notbetreuung ist, wenn zwingend erforderlich, weiterhin möglich. Danach folgt bei uns die Faschingsferienwoche. Zu den Themen Halbjahresrückmeldung, Grundschulempfehlung, digitalen Elternabenden halten Sie die Klassenlehrerinnen auf dem Laufenden.

Wie es danach, ab dem 22.02.2021 weitergeht, wird zu einem späteren Zeitpunkt von der Landesregierung im Hinblick auf die Pandemieentwicklung entschieden. Bleiben Sie weiterhin gesund, in dieser uns allen viel abverlangenden Zeit.