Schulschließung und Fernlernen wird verlängert!

Sdui-Banner_Corona-News.png

Sdui hat im Hintergrund Updates gefahren und erzwingt ein erneutes Einloggen beim Starten der App. Dazu müssen Sie ihr Passwort bereit halten. Falls Sie Probleme haben > Tipp
Bitte alle aktiv die App aufrufen.

Schulschließung mit Fernlernunterricht wird bis mindestens 31.01.2021verlängert
Heute hat die Landesregierung Baden-Württembergs bekanntgegeben, dass die Grundschulen bis mindestens 31.Januar 2021 geschlossen bleiben und nur eine Notbetreuung angeboten wird. Wir werden uns innerhalb der GHS schnellstmöglich absprechen und die Klassenlehrerinnen werden Ihnen am morgigen Freitag Informationen zur Organisation des Fernlernunterrichts zukommen lassen.

Notbetreuung:
Für die Schülerinnen und Schüler, deren Eltern zwingend darauf angewiesen sind, wird im Zeitraum 18. bis 29. Januar eine Notbetreuung eingerichtet.

Die Notbetreuung erfolgt durch Lehrkräfte und pädagogische Fachkräfte in gemischten, aber festen Gruppen. Alle weiteren Informationen und Modalitäten zur Anmeldung wurden am 14.01.2021 über Sdui mitgeteilt.

Appell unseres Ministerpräsidenten W. Kretschmann: „Bitte verzichten Sie aber auf die Notbetreuung, wann immer das Ihnen möglich ist – um die Kontakte so weit wie möglich zu reduzieren“

Wir werden Sie sie selbstverständlich über alle weiteren aktuellen Entwicklungen auf dem Laufenden halten.