Ab Mittwoch, 16.12.2020 sind vorgezogene Weihnachtsferien

Sdui-Banner_Corona-News.pngWie Sie bestimmt heute aus der Presse erfahren haben, haben sich die Ministerpräsidenten der Länder in Berlin aufgrund der unkontrollierten Pandemieentwicklung auf strenge Lockdown-Maßnahmen geeinigt.

Die Botschaft ist klar: So wenig Kontakte, wie nur irgendwie möglich!

Klar ist: Morgen und übermorgen ist die GHS im Regelbetrieb -
Klar ist: Ab Mittwoch, 16.12.2020 wird es keinen Regelunterricht vor Ort mehr geben.

Die baden-württembergische Landesregierung hat sich darauf verständigt, den Beschluss der Ministerpräsidentenkonferenz umzusetzen. Für die GHS bedeutet das im Einzelnen:

Letzter Schultag:
Dienstag 15.12.2020 regulär um 14.55 Uhr. (Die Ranzeitenbetreuung findet für die angemeldeten Kinder statt.) Ab Mittwoch, 16. Dezember 2020, bis zum Ende der Weihnachtsferien bleibt die GHS geschlossen und die Schülerinnen und Schüler gehen in vorgezogene Ferien. Es findet kein Fernlernunterricht statt.

Notbetreuung:
Für die Schülerinnen und Schüler, deren Eltern zwingend darauf angewiesen sind, wird im Zeitraum 16. bis 22. Dezember an den regulären Schultagen eine Notbetreuung eingerichtet. Die Notbetreuung erfolgt durch Lehrkräfte und pädagogische Fachkräfte in gemischten, aber festen Gruppen. Alle weiteren Informationen und Modalitäten zur Anmeldung wurden am 14.12.2020 über Sdui mitgeteilt.

Appell unseres Ministerpräsidenten W. Kretschmann: „Bitte verzichten Sie aber auf die Notbetreuung, wann immer das Ihnen möglich ist – um die Kontakte so weit wie möglich zu reduzieren“

Wir werden Sie sie selbstverständlich über alle weiteren aktuellen Entwicklungen auf dem Laufenden halten.