Die 2a im Herbstwald

2020-10_2a-Herbstwald.jpgDie herbstlichen Farben und Pflanzen lockten die Klasse 2a in den Rheinauer Wald. Ausgestattet mit Tüten und Bestimmungsbüchern machten wir uns natürlich zu Fuß auf Entdeckungstour. Entlang des Vogelpfades führte uns der Weg in den Wald hinein, immer auf der Suche nach Tieren, bekannten oder interessanten Pflanzen oder auch Pilzen. Leider konnten wir aufgrund des Wetters nur wenige Boviste und einige Baumpilze finden. Viele Mauselöcher und Hasen-/Fuchsbauten säumten unseren Pfad. Nach einer gemütlichen Esspause und einem rasanten Versteckfangenspiel, machten wir uns auf den Rückweg.

Trotz kurzen Regens hatten wir viel Spaß und auch einige "Mitbringsel" wieder mit in die Schule gebracht. Viele schön gefärbte Roteichen und Ahornblätter konnten wir finden. Nur mit Esskastanien sind wir leer aus gegangen, sodass wir zwei Tage später den Baum auf dem Schulgelände "geplündert" haben. Dank vieler fleißiger Wanderer aus der Klasse können wir nun sogar über vier Kilo Esskastanien am Donnerstag rösten und essen!