GHS ohne Noten läuft im letzten Schuljahr in Klasse 4 - Neuer Rekord bei Elternwahl!

Logo_GSohneNoten.jpgDer Schulversuch Grundschule ohne Noten läuft bedauerlicherweise in diesem Schuljahr mit den aktuell 4. Klassen aus. Die Eltern konnten wieder zwischen unserem kompetenzorientierten Bewertungssystem und der Ziffernotenbewertung wählen. Und es macht uns besonders stolz, dass wir im 7. Jahr unseres Schulversuchs die Bestmarke bei der Elternwahl zugunsten unseres Konzepts erreicht haben!

Statistik der letzen Jahre: Wahlverhalten der Eltern zu Beginn des 4. Schuljahres

2020     95%     wählen GHS one Noten (neuer Rekord!)

2019     93%     wählen GHS ohne Noten
2018     87%     wählen GHS ohne Noten
2017     91%     wählen GHS ohne Noten
2016     88%     wählen GHS ohne Noten

Danke für das Vertrauen! Wir sind überzeugt im Baustein unseres Schulprofils Leistungsbewertung viele positive Aspekte des notenfreien Konzepts verankert zu haben.