Kraniche für den Frieden

2019-12_Gottesdienst_08.jpeg2019-12_Gottesdienst_06.jpegDie Schüler der GHS haben ein großes Ziel erreicht! Sie haben 1023 Kraniche für den Frieden gebastelt!

Das galt es zu schaffen: Vom Schulanfangsgottesdienst im September bis zum Weihnachtsgottesdienst am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien! Voller Stolz hielten alle Schülerinen und Schüler die Sybole des Friedens an einer langen Kette in der Kirche hoch! Alle sind sich einig: In unserer Schule wollen wir den Frieden und die Nächstenliebe leben!

Unser diesjähriger Weihnachtsgottesdienst wurde mitgestaltet durch die Klassen 2, 3 und 4 unter der Leitung unserer Religionslehrerinnen Frau Nitsche, Frau Lauer-Benz, Frau Goos und Herrn Diakon Maier. In eindrucksvoller Weise spielten die zahlreichen Schülerinnen und Schüler ein Weihnachtsstück vor, unterstützt durch Lieder und Musik.

Alle Schülerinen und Schüler, Eltern und Lehrer waren voller Begeisterung eingestimmt auf das kommende Weihnachtsfest und die Weihnachtsferien. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an alle Mitwirkenden, die diesen Gottesdienst zu einer Bereicherung unseres Schullebens gemacht haben.

> zur Bildergalerie