Traditioneller Auftritt der GHS auf dem Weihnachtsmarkt in Rheinau-Süd

2019-12-07_Weihnachtsmarkt_09.jpg2019-12-07_Weihnachtsmarkt_04.jpgDie Tradition wird weitergelebt. Um Punkt 12.00 Uhr haben die Schulkinder der Gerhart-Hauptmann-Schule wieder ihren Auftritt auf dem Weihnachtsmarkt in Rheinau-Süd. Die Flötengruppen und die Chorkinder haben sich wieder schöne Weihnachtslieder herausgesucht und vor dem zahlreichen Publikum bei durchwachsenem Wetter vorgetragen. Ein Dank an unsere Lehrerinnen, Frau Griffiths und Frau Fahrbach und der krankheitsbedingt verhinderten Frau Cramer, die wieder tolle zweistimmige Flötenstücke und weihnachtliche Lieder eingeübt haben. Unterstützt wurde das Programm dieses Jahr noch durch die Klasse 2a mit ihrer Lehrerin Frau Münkel, die ein weihnachtliches Gedicht in Weihnachtsmannkostümen dargeboten haben.

Die weihnachtlichen Klänge haben uns alle wieder auf die Adventszeit eingestimmt. Ein zusätzlicher Dank an den Weihnachtsmann, der unseren teilnehmenden Schulkindern eine kleine Überraschung vorbeigebracht hat.

> zur Bildergalerie