Große Einschulungsfeier im Schulhof

2019-09-14_Einschulung04.jpg2019-09-14_Einschulung06.jpgAm Samstag 14.09.2019 war es soweit: Wir haben unsere 61 Erstklässler offiziell in unserer Schule empfangen.

Bei Sonnenschein startete unsere Einschulungsfeier zum ersten Mal in der Schulgeschichte "im Freien" bei tollem Wetter um 9 Uhr auf der Bühne im Schulhof. Die Kinder der Musical-AG unterstützt durch unsere Zweitklässler und unter der Leitung von Frau Cramer, Frau Griffiths und Frau Klaas begrüßten unsere neuen Erstklässler mit dem Stück "Benni und der Zauberstift".

Danach stellte unser Rektor Timo Haas in gelungener Weise den neuen Erstklässlern durch das Spiel "Montagsmaler" Inhalte aus unserem Schulleben vor. Alle Schülerinnen und Schüler sowie deren Gäste hatten großen Spaß dabei. Im Anschluss an die offizielle Feier durften die neuen Erstklässler ihre 1. Unterrichtsstunde bei ihren Lehrerinnen erleben und ihre Gäste wurden durch den Förderverein und unsere engagierten Eltern bewirtet.

Vielen lieben Dank an dieser Stelle für die tolle Unterstützung aller Beteiligten und für die Kuchenspenden der Eltern unserer 2. Klassen.

Nach der Unterrichtsstunde der Kinder wurde die Einschulungsfeier abgerundet durch den ökomenischen Gottesdienst in der katholischen Kirche St. Johannes. Dort empfingen die Erstklässler den Segen von den beiden Vertretern unserer Kirchen Herrn Pfarrer Leiser und Herrn Gemeindediakon Maier, die den Kindern in humorvoller und behutsamer Weise Mut für das kommende Schulleben gemacht haben.

Nun wünschen wir unseren neuen Erstklässlern viel Spaß und Freude beim Lernen in unserer Schule.

> Bildergalerie Einschulungsfeier 2019