Unsere Drittklässler haben die 72 Stunden Aktion mit Erfolg abgeschlossen!!!

2019_72-Stunden-Aktion31.jpg2019_72-Stunden-Aktion37.jpg72 Stunden Zeit, viele kleine Hände und jede Menge zu tun ….
WIR WAREN DABEI bei der 72h Aktion vom 23. – 26. Mai. Unter dem Motto „Uns schickt der Himmel“  wollten in ganz Deutschland 160.000 Kinder und Jugendliche die Welt ein Stück besser machen. 3400 Gruppen waren dabei und wir waren eine davon, also ein Teil von etwas ganz GROSSEM.

72 Stunden Zeit und eine große Aufgabe …
Unsere Aufgabe: Ein Insektenfreundlicher Schulhof. Dazu gehörten … ein Insektenhotel, Fledermauskästen, Nistkästen, einen Weidentunnel, interaktive Tafeln, ein Radiobeitrag und ein Film zur Aktion.

72 Stunden Zeit, eine große Aufgabe, viele kleine und große Hände, leckeres Essen, jede Menge Spaß und Freude, Gemeinschaft, Eis und Stockbrot, ganz viel Motivation, Power und kreative Ideen und heraus kommt ein Insektenfreundlicher Schulhof und eine tolle Aktion.

WIR, die 3a und 3b sind stolz auf uns, dass was wir das geschafft haben und die Welt ein Stück besser gemacht haben.

Vielen Dank an alle Eltern und Lehrer und alle, die uns auf irgendeine Weise unterstützt haben. Herzlichen Dank vor allem an Bauhaus und Hornbach für die Spende und die Schreinerei Glocker die uns mit Werkzeug, Material und vielen Tipps unterstützt hat.

von Sandra Nitsche

> zur Bildergalerie