"Tag des Lesers" in Klasse 3

2018-07_3er_Tag-des-Lesers2018-07_3er_Tag-des-LesersIn den beiden 3. Klassen gab es in diesem Schuljahr sehr fleißige Leser. 53616 Punkte haben die 43 Schülerinnen und Schüler bei Antolin durch Leseaufgaben gesammelt. Zur Belohnung durften die Kinder, die sich mindestens 800 Punkte im Schuljahr 2017/18 erarbeitet hatten, am Freitag, 13.7.2018, einen Ausflug in den Luisenpark unternehmen.

Bei schönstem Wetter verbrachten wir einen tollen Tag im Luisenpark. Vor allem die zahlreichen und sehr zutraulichen Störche hatten es den Kindern angetan. Aber auch die anderen Tiere im Park, das "Chinesische Teehaus" und natürlich die Spielwiese sorgten für Begeisterung. Zurück in der Schule jubelte eine Schülerin: "Das war der schönste Schultag in meinem Leben!"

Durch eine großzügige Spende des Fördervereins unserer Schule, waren die Fahrt, der Eintritt in den Park und sogar ein Eis für die eifrigen Leserinnen und Leser kostenlos. Ein herzliches "Dankeschön" an den Förderverein!

Also dann: Im neuen Schuljahr wieder bei Antolin punkten und bei einem tollen Ausflug dabei sein.

2018-07_3er_Tag-des-Lesers 2018-07_3er_Tag-des-Lesers