Sprechen und Lesen als Tor zur Gesellschaft
UNSER ZIEL
Wir erkennen die sprachliche Entwicklung durch regelmäßige Diagnoseverfahren und fördern individuell die Sprach- und Lesefähigkeit.
Leseförderung für alle Kinder |
Lese- und Rechtschreib- |
Sprachförderung für Deutsch-sprechende Kinder |
Sprachförderung für |
|
|
|
|
Die Kunst allen Kindern unserer Schule gerecht zu werden...
Kindern mit getesteter Hochbegabung
Kindern mit Erstsprache Deutsch ohne Sprachförderbedarf
Kindern mit Erstsprache Deutsch mit Sprachförderbedarf
Kindern mit Migrationshintergrund ohne Sprachförderbedarf
Kindern mit Migrationshintergrund und Deutsch als Zweitsprache mit Sprachförderbedarf
Zuwandererkindern aus der EU ohne jegliche Deutschkenntnisse
Zuwandererkindern aus der EU ohne jegliche Deutschkenntnisse - zudem nicht alphabetisiert
Flüchtlingskindern ohne jegliche Deutschkenntnisse
Flüchtlingskindern ohne jegliche Deutschkenntnisse - zudem nicht alphabetisiert
>>mit den Einflüssen verschiedener Religionen<<
>>mit unterschiedlichen sozialen Hintergründen<<
>>mit persönlichen Lebensgeschichten<<
>>mit verschiedenen Behinderungen und Beeinträchtigungen<<
>>mit unterschiedlich ausgeprägten und geförderten intellektuellen Voraussetzungen<<