Sommerfest mit toller Stimmung trotz schlecht gelauntem Wetter

D2014_Sommerfest-Einladung_hpas gemeinsam organisierte Fest von Schule, Kinderhaus und Hort an der Schule war trotz instabiler Wetterlage vom Glanz unserer Kinder erfüllt.

Schon zu Beginn des Fests zeigte dies das bunte Bühnenprogramm von Kindergartenkindern und Schulkindern. Alle Kinder gestalteten stolz, motiviert und mit großem Spaß musikalische Darbietungen auf der Bühne im Schulhof. Nicht nur die Lernerfolge der Flöten AG und des Musikunterrichts der Schule wurden präsentiert, sondern auch die Lernergebnisse der zahlreichen Musik-Kooperationen der Schule wurden vorgeführt: Die AG des Handharmonikavereins Rheinklangs, die Gitarren- und Cajongruppe der Klangfabrik Mannheim und die Bläsergruppen der Musikschule Mannheim hatten einen tollen Beitrag vorbereitet und das Publikum begeistert.

Nach dem Bühnenprogramm konnten die Kinder die Spielstationen der einzelnen Klassen durchlaufen und ihre Geschicklichkeit üben.

2014_Sommerfest_51.JPGDen gelungen Abschluß bot gegen 14.30 Uhr das Musical >Traum zu glauben<, das von den Schülern der Musical AG und der Chor AG aufgeführt wurde. Auch hier begeisterten die Schüler der 3. und 4. Klassen das Publikum mit Gesang, Tanz, Theater, Witz und Humor. Vielen Dank an dieser Stelle an Frau Griffiths und Frau Weiser, die das Musical mit den Kindern ein Schuljahr lang so erfolgreich geplant und geprobt haben.

Was wäre ein Fest ohne Speis und Trank! Vielen Dank auch hierfür an unsere engagierte Elternschaft und unseren Förderverein, die auch dieses Jahr das Sommerfest so toll organisert und durchgeführt und durch zahlreiche Kuchen- und Salatspenden verfeinert haben.

Die Leitung der Schule und des Kinderhauses sowie die Lehrer und die Erzieher sind darauf besonders stolz, dass die Organisation des Sommerfest alljährlich von unserem Förderverein und von unserer Elternschaft übernommen wird. So kann die gute Zusammenarbeit auch beim Feiern gelebt werden!

> zur Bildergalerie

Mannheimer Morgen | 09.07.2014
Rheinau-Süd: Sommerfest der Gerhart-Hauptmann-Schule und des Kinderhauses
"Engagement der Eltern gehört hier zur Kultur"